Buchführung mit Zukunft - Digitales Buchen

Wir möchten Ihnen unser neues Leistungsangebot „digitales Buchen“ oder auch „Buchführung mit Zukunft“ genannt, zu einer modernen Buchführung vorstellen. Es erspart Ihnen erhebliche Verwaltungsarbeiten und nicht nur beim Zusammenstellen der Buchführungsbelege, sondern auch für die Folgejahre.

Ihre Vorteile

  • Ihre Belege bleiben immer im Original bei Ihnen im Unternehmen
  • die Zusammenstellung des Pendelordners an uns entfällt und somit das Ein- und Aussortieren der Belege,
  • durch Ihre zeitnahe Sendung der Belege an Ihren Datev-Briefkasten können wir immer aktuell ab Beginn des Folgemonats buchen und haben keine Fristenprobleme mehr
  • einmal eingescannt sind die Belege immer mit der Buchung verbunden, das spart Rückfragen bei der Jahresabschlusserstellung und bei sämtlichen Betriebsprüfungen
  • Sie haben die Belege elektronisch sicher archiviert und ersparen sich die gesamte 10-jährige Papierablage

Und so geht es:

Sie faxen oder scannen Ihre Eingangsrechnungen und Ihre Kassenbelege an Ihren speziellen digitalen Briefkasten bei Datev, zu dem nur Sie und wir Zugang haben. Wir holen diese Belege monatlich, auf Wunsch auch in kürzeren Abständen aus diesem Briefkasten und verbuchen sie. Zusammen mit den Datensätzen zu Ihren Ausgangsrechnungen und Ihren Bankkontoumsätzen, die wir über den so genannten Kontoauszugsmanager von Ihrer Bank über Datev übermittelt bekommen, haben wir dann sämtliche Buchführungsdaten von Ihnen immer aktuell und können immer fristgerecht buchen.

Ihre Aufgabe besteht lediglich darin, Ihre Belege lückenlos und zeitnah (täglich oder wöchentlich) an Ihren Datev-Briefkasten zu faxen oder zu scannen.

Auffällig ist:

Wer sein Rechnungswesen einmal umgestellt hat, möchte nicht mehr zur Papierform zurück.

Screenshots

Übersicht
Project Image
Belegswesen
Project Image
Rechnungsausgangsbuch
Project Image
Belege scannen
Project Image

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen hiermit helfen könnten Ihr Unternehmen zu optimieren. Gern beraten wir Sie dazu detaillierter.
Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, können Sie nicht nur Ihre Belege für eine moderne Buchführung einscannen, sondern mit Hilfe eines digitalen Dokumentenmanagementsystems sämtliche Geschäftsvorfälle mit digitalisierten Geschäftspapieren bearbeiten.

Hierzu können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern gerne eine für Sie maßgeschneiderte und umfassende Lösung anbieten.

Brugger und Partner ­Steuerberatungsgesellschaft mbH

  • Adresse: Ekkehardstr. 27, 88046 Friedrichshafen

  • Telefon: +49 7541 72006

Werde Steuerberater/in